rettungs-rottis
Rettungshunde
Aktivitäten
Impressum
Links

Rettungs-Rottis- Übungswochenende 2008

Ostern 2008 ist es wieder so weit!                       Freitag  21. - Montag 24. 03 2008

Dieses Jahr wollen wir wieder im Raum München ein Treffen der Rottweiler, die bereits im Rettungshunde-Bereich gearbeitet werden, veranstalten.

Würde mich freuen, wenn sich zahlreiche Rettungs-Rottweiler  in München zu einem gemeinsamen, verlängerten Übungswochenende treffen würden.

Doch nicht nur Rettungs-Rottweiler sind eingeladen!

Jeder kann kommen, der sich für die Arbeit der Rettungs-Rottweiler interessiert. Ob Interessent, Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits im Einsatz befindlicher Rottweiler  - jeder Hund und Hundeführer wird nach seinem Können eingesetzt und ge-(und be-)arbeitet.

Zuschauer sind ebenfalls herzlich willkommen!

Unser zentraler Mittelpunkt wird sich diesmal im Münchner Westen befinden. Der Übungsplatz der Ausbildungskooperative der SV-OG-München-Aubing und der BG-München wird unsere Anlaufstelle sein. Dort können wir auf den verschiedensten Geräten üben und die Beginner und Interessenten in die Grundlagen der Rettungshundearbeit einführen. Und (vor allem) am Abend gemütlich beisammen sitzen und über den Tag resümieren.

Wir werden die Hunde in der Abteilung Fläche arbeiten. Dazu steht uns ein Waldgebiet im Münchner Westen zur Verfügung und das Flächenübungsgelände der RHS-Augsburg. Die Trümmerarbeit wird auch nicht zu kurz kommen. Wie jedes Mal, dürfen wir wieder auf das Trümmerübungsgelände der Rettungshundestaffel Oberbayern im Münchner Nord-Osten. Wenn das nicht genügt, können wir auch noch nach Augsburg fahren, auf das doch recht anspruchsvolle Gelände der RHS-Augsburg.

Wer mit seinem Wohnwagen oder Wohnmobil kommen möchte - kein Problem, Stellplätze sind vorhanden. Auch Camper sind herzlich willkommen.

Für Verpflegung ist gesorgt. Wir werden den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück beginnen und am Abend gemeinsam bei einem Abendessen ausklingen lassen.

Wer kommen möchte, bitte melden  am besten per

e-mail: messinger@rettungs-rottis.de

Für Fragen bin ich über mein Handy erreichbar: 0172 96 57 249

 

Bitte mit Angaben des Ausbildungstandes des Hundes und Hundeführers, und ob Übernachtung im Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt. Name, Telefonnummer und Adresse bitte nicht vergessen!

 

Na, dann! Bis Ostern!

zurück